MEHR REZEPTE

Cappuccino Cookies

ZUTATEN

1 TASSIMO Jacobs Cappuccino classico (je 1 T DISC TASSIMO Jacobs Espresso classico und TASSIMO Milchkomposition)
100 g Margarine
100 g brauner Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
250 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g Nüsse (z.B. Walnüsse, Macadamias oder Mandeln)

ZUBEREITUNG


Schritt 1

Backofen auf 175 °C (Umluft) vorheizen. TASSIMO Jacobs Cappuccino classico wie gewohnt mithilfe der TASSIMO zubereiten. Margarine, Zucker, 1 Prise Salz und den noch heißen Cappuccino mit dem elektrischen Handrührgerät glatt rühren, das Ei unterschlagen.


Schritt 2

Mehl und Backpulver gut vermischen und unter die Masse rühren. Nüsse grob hacken und unter den Teig heben.


Schritt 3

Teig esslöffelweise mit etwas Abstand auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. 15-20 Minuten im Ofen backen, anschließend auf dem Blech abkühlen lassen.

 

TIPP

Die Kekse dürfen noch ein wenig weich aus dem Ofen kommen. Sie werden durch das Abkühlen fest, bleiben aber soft und mürbe.

 

Pro Keks: ca. 708 kJ / 169 kcal, E 3 g, F 9 g, KH 18 g

 

MEHR REZEPTE